Ravioli-Salat mit Koriander-Pesto

So sollten alle Sonntage sein: Erst bei schönstem Wetter eine Runde mit dem Rad drehen, auf dem Rückweg eine Pause einlegen für ein Zitronen- und Erdbeereis (das auch tatsächlich aus besagten Früchten besteht!) und dann was ganz einfaches aber Leckeres kochen.

Zutaten für 2 Personen:

  • 450-500 g frische Ravioli, z.B. mit Spinat
  • 45 g Kürbiskerne, geröstet
  • 15 g frischer Koriander
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Zitronensaft
  • 15 g Parmesan
  • 80 ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Nudelwasser zum Kochen bringen. Währenddessen das Pesto zubereiten. Hierfür einen Großteil der Kürbiskerne mit Koriander, Parmesan, Knoblauch und einem Schuss Olivenöl pürieren. Nach und nach Olivenöl nachgießen bis ein leuchtend grünes Pesto entsteht. Würzen und ggf. mit etwas mehr Zitronensaft abschmecken.

Die Ravioli ins kochende Wasser geben und nach Packungsanweisung kochen- Beim Abgießen ein wenig Kochwasser übrig behalten. Die Ravioli mit Pesto und Wasser mischen, die übrigen Kürbiskerne drüberstreuen und den Salat direkt oder mit Zimmertemperatur servieren.

Quelle: Heidi Swanson, super natural every day (leicht verändert)

3 Antworten auf „Ravioli-Salat mit Koriander-Pesto“

  1. Mhmmm, hört sich gut an! So stelle ich mir einen perfekten Sonntag ebenfalls vor 🙂

    Wie ist denn Dein Urteil zu „super natural every day“? Empfehlenswert?

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    1. @ Sybille
      Ich mag Koriander auch sehr und das Pesto schmeckt wirklich intensiv danach. Korianderhasser würden einen weiten Bogen drum machen 😉

      @ Juliane
      Kann ich gar nicht so genau sagen. Als ich es vor nem Jahr gekauft hab, war ich ganz begeistert. Fand viele Rezepte spannend, aber viel nachgekocht hab ich bis jetzt irgendwie nicht. Dabei mag ich ihren Blog sehr und finde auch, dass das Buch richtig schön gemacht ist.

Kommentare sind geschlossen.