Erdbeer-Joghurt-Shake mit Grüntee

Auf dem Herd kocht schon das nächste Erdbeerrezept vor sich hin, aber jetzt gibts erstmal den Shake zu sehen, für den ich mich durch das gesamte Grünteesortiment des Teeladens geschnuppert habe. Da kann man ja nicht irgendeinen Tee an die guten Erdbeeren lassen, nein nein. Nach sorgfältigster Auswahl hab ich endlich einen Tee gekauft und finde zuhause raus, dass er übersetzt „gewöhnlicher Tee“ heißt, haha…

Zutaten für 2 Gläser:

  • 100 ml Grüntee
  • 250 g Erdbeeren
  • 125 ml Joghurt
  • etwas Honig oder Agavendicksaft

Grüntee zubereiten und abkühlen lassen. Die Erdbeeren waschen und halbieren, dann mit dem Grüntee pürieren. Gegebenenfalls durch ein Sieb geben, um die Kernchen zu entfernen. Den Joghurt nur kurz mit einem Löffel darunterrühren, so dass der Shake ein hübsches Muster bekommt. In Gläser füllen und mit etwas Honig oder Agavendicksaft süßen.

Quelle: delicious puur 2012

2 Antworten auf „Erdbeer-Joghurt-Shake mit Grüntee“

  1. Klingt interessant. „gewöhnlicher Tee“ ist ja echt eine Frechheit – es gibt ja schließlich auch keinen gewöhnlichen Wein. Ich empfehle Dir Ti Kuan Yin. Das ist ein Oolong, der sehr blumig schmeckt. Wenn Du auf den Geschmack stehst, dann kommt Dir danach kein anderer Grüntee in die Tasse. Allerdings habe ich für mittlere Qualität in China für 100 Euro bezahlt. An die Menge kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Hier im Alsterhaus kostet aber ein kleines Standardtütchen 40 Euro.

    http://www.gruentee-direkt.de/anbau_herstellung/top10_Tee_aus_China.htm

    1. Oha, das ist aber ein stolzer Preis 😮 Mir haben bei der Schnupperei die japanischen Grüntees irgendwie besser gefallen. Ich habe noch ein paar chinesische Grüntee-Pröbchen geschenkt bekommen und eben direkt mal nachgeschaut, aber Deiner ist nicht dabei.

Kommentare sind geschlossen.