Schoko-Pudding

Weil mich die Zutatenliste mittlerweile abschreckt, hab ich schon lange keinen Schoko-Pudding mit Sahnehäubchen mehr gekauft, dabei mochte ich die früher sehr gerne. Ich hab mich daher riesig gefreut, als der selbstgemachte Schoko-Pudding ganz genauso schmeckte. Ob so ein Ergebnis jetzt für meine Puddingkünste spricht?!

Zutaten für 4 verfressene Personen:

  • 50 g Schokolade (eigentlich Zartbitter, ich hatte Vollmilch)
  • 500 ml Milch
  • 50 g brauner Zucker
  • 50 g Speisestärke
  • 5 EL Kakaopulver (nur 3 EL)
  • 100 ml Schlagsahne + 100 ml für die Sahnehäubchen

Schokolade fein hacken. Milch erwärmen, Schokolade zugeben und unter Rühren auflösen. Zucker, Stärke und Kakaopulver in der kalten Sahne glatt rühren. (Ich hatte da einen dicken Klumpen, glatt rühren war nicht wirklich möglich, hat sich aber trotzdem alles später ohne Klümpchen aufgelöst). In die Milch rühren und einmal aufkochen lassen. Das geht ganz fix, erst ist der Pudding noch ganz flüssig und mit einem Mal wird er fest.

In 4 kalt ausgespülte Schälchen füllen und die Oberfläche mit Zucker bestreuen. Abkühlen lassen und mindestens 4 Stunden kalt stellen. Aus der Form stürzen und nach Belieben garnieren. (Ich hab ihn einfach aus der Form gelöffelt).

Quelle: mein schönes Land, nur von wann?

4 Antworten auf „Schoko-Pudding“

Kommentare sind geschlossen.