Brokkoli-Linsen-Curry

DSC_4736

Die Idee für dieses Essen ist aus meiner neuen Kochzeitschrift geklaut. Die Kombination von Brokkoli, roten Linsen und Kokosmilch klang toll. Das Rezept war mir dann beim Kochen aber nicht mehr so wichtig, habe Zutaten ersetzt und weggelassen…  und was außerordentlich Leckeres gekocht!!

Zutaten für 2 Personen:

  • 150 g Basmati-Reis
  • 1 Dose Kokosmilch
  • ca. 500 g Brokkoli
  • ca. 150 g rote Linsen
  • 2 Kartoffeln
  • rote Currypaste
  • 1 getrocknete Chilischote
  • Cashewkerne

Cashewkerne grob hacken und ohne Öl in der Pfanne anrösten, beiseite stellen. Basmati-Reis kochen.

Brokkoli zerkleinern, Kartoffeln schälen und würfeln. Kartoffeln in etwas Öl kurz anbraten, 2-3 TL Currypaste rein und mitbraten. Die roten Linsen und den Brokkoli dazugeben und dann mit der Kokosmilch ablöschen. Wer mag kann noch eine kleine Chili mit dazugegeben. So viel Wasser wie Kokosmilch dazugeben und etwa 15-20 Minuten kochen lassen. Eventuell später noch etwas Wasser hinzugeben.

Fertiges Curry mit Cashewkernen bestreuen.

Eine Antwort auf „Brokkoli-Linsen-Curry“

Kommentare sind geschlossen.