Cantuccini

DSC_4968

Schon wieder eine Nachback-Empfehlung oder besser ein Nachback-Befehl! Die sind nämlich sensationell lecker.

Zutaten für 1 Blech voll:

  • 500 g Mehl
  • 350 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 4 Eier
  • 150 g ganze Mandeln

Alles zusammen mischen und als 2 ca. 25 cm lange „Würste“ aufs Backblech legen. Bei 180°C 40 Minuten backen, noch warmen Teig schräg in Stücke schneiden. Mit der Schnittfläche aufs Backblech legen und nochmal in den Backofen, bis sie schön goldbraun sind.

(Carinas Rezept! Von mir ganz frech hier reinkopiert…)

Eine Antwort auf „Cantuccini“

  1. Kann ich nur bestätigen, i cantuccini sono molto deliziosi!
    Das Rezept hab ich mir allerdings nicht selbst ausgedacht, sondern original aus Italien bekommen. Einzig die Übersetzung war mein Werk. Scheint aber geklappt zu haben 🙂

Kommentare sind geschlossen.