4. Blog-Geburtstag – Es gibt Geschenke!

4 Jahre Schlammdackel, das muss gefeiert werden! Ich freue mich immer noch riesig über jeden einzelnen eurer Kommentare, genauso wie über ein gelungenes Foto und eine tolle Rezept-Entdeckung. So schnell werde ich also nicht aufhören!

Zur Feier des Tages verlose ich eine eigens von mir handgefertigte Wendeschürze. In Anbetracht der Tatsache, dass meine Nähkünste noch ausbaufähig sind, gibt es die Schürze im Kombi-Pack mit dem Kochbuch “Vegetarisch vom Feinsten” von Bettina Matthaei.

Hinterlasst einfach bis Sonntag 28. Juli 2013 einen Kommentar unter diesem Post. Was wünscht ihr euch vom Schlammdackel? Mehr Farbe auf dem Blog? Ausführlichere Texte? Weniger Rezepte mit Kreuzkümmel? …

Schürze

28 Antworten auf „4. Blog-Geburtstag – Es gibt Geschenke!“

  1. 4 Jahre – wow! Ich gratuliere recht herzlich.
    Für kritische Anregungen bin ich aber die falsche. Ich finde Deinen Blog prima, so wie er ist. Ich mag grade dieses übersichtliche Layout. Obwohl, ein paar Rezepte mehr mit meinem Lieblingsgewürz Kreuzkümmel könnten nicht schaden 😉
    Alles Gute – ich lese bestimmt noch 4 Jahre hier mit.

  2. Wow! 4 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würd sagen, bleib wie Du bist und mach weiter wie bisher 😉 Ich lese schon lange, sehr gerne mit.
    Viele Grüße,
    Sarah =)

  3. Auch aus dem Elsass kommen ganz herzliche Glückwünsche. Kompliment für 4 erfolgreiche Jahre Schlammdackel. Mir gefällt es hier ausgesprochen gut. Text, Farbe, Kreuzkümmel – alles perfekt. Vielleicht würde ich mir nicht ganz so schwere Rechenaufgaben am frühen Morgen wünschen 😉

  4. Hallo Verena,

    erst mal: Alles Gute und weiter so!
    Ich mag deinen Blog wirklich, finde deine Fotos spitzenmäßig und auch deine Rezepte sind nach meinem Geschmack. Der Orzo-Salat mit Brokkolipesto ist zum Dauerbrenner avanciert …. Gegen Kreuzkümmel hab ich auch nichts.
    Hm … was ich mir wünsche? Wenn du mehr schreiben würdest (auch Persönliches), dann würde ich das sicher lesen! Das wurde mir bei meiner Blogumfrage auch mehrfach gesagt, dass ich ruhig etwas mehr persönliche Geschichten / Anektdoten miteinflechten kann … ich bemühe mich.
    Grüsse,
    Sarah

  5. Heyy (:
    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Was ich an deinem Blog besonders mag ist, dass ich gerade feststelle, dass ich von deir die meisten Rezepte von allen Blogs die ich lese nachgekocht habe und sie alle, von den heißgeliebten Kartoffelwaffeln bis zu dem (kalt)geliebten Haferflockeneis meinem Horizont erweitert haben, relativ einfach sind aber trotzdem besonders. Ich möchte nicht darauf verzichten! Ih wünsche mir auch weiterhin viee solcher Rezepte und welche die mir Inspiration für die verwertung meiner tausenden Kilo Johannisbeeren geben, vielleicht auch mal was mit Löwenzahn? Du machst schon was gutes draus! (: Alles Liebe!

  6. Echt? Du bist doppelt so alt wie ich! Das hätte ich gar nicht gedacht! Na, herzlichen Glückwunsch, liebe Verena. Immer schön weiter so gekocht für uns 😉

    An deiner Verlosung nehme ich nicht teil, weil ich (wie du vielleicht weißt) das Buch schon habe (SUPER Buch!) und das Verschicken über die Grenze so teuer ist (sonst wäre ich natürlich an der Schürze interessiert gewesen)!

    Deine Fotos werden immer schöner. Und was mir besonders gut gefällt ist, dass du nun mehr Privates (darf ruhig noch ne Portion mehr sein) einbringst.

  7. Huhu,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Das ist schon eine ganz schöne Leistung, mal schau, ob ich auch soweit komme 😉
    Ich muss ja sagen, dass ich auch so bissl zum nähen neige aber davon überhaupt keine Ahnung hab, ab und an muss ich dann die Nähmaschine aber vorholen und loslegen. Meistens will ich dann Sachen nähen, die eigentlich weit über dem angesetzt sind, was ich eigentlich kann… aber gut, man wächst ja mit seinen Aufgaben =)
    Ich liebe deinen Blog, vor allem, weil du so viele Sachen nachkochst, die ich auch total gerne mag, du postest ein neues Rezept und ich bin eigentlich so gut wie immer gleich hin und weg, weil es genau meinen Geschmack trifft… obwohl ich wirklich sagen muss – Kreuzkümmel mag ich nicht so gerne ^^ Aber man kann Rezepte ja immer wieder etwas umändern =) Ich mag dienen Blog auf jeden Fall so wie er ist, ich will noch mehr davon 😉

    LG, Stephi

  8. Herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so! Hab dich erst vor kurzem entdeckt, doch DAVON will ich mehr! Herzliche Grüsse aus dem Land der hängenden Mundwinkel, Gaby

  9. Happy Blog-Birthday, Verena und noch eine lange, schöne Zeit mit dem Schlammdackel.

    ..übrigens sieht die Schürze doch sehr gelungen aus! Ich würd‘ sie glatt nehmen 😉 (ich bin da nicht so begabt, muss aber gestehen, dass ich mich am Nähen bisher auch einfach noch nicht versucht hab)

  10. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich lese (bisher immer still und heimlich) und koche deine Rezepte nach – auch sehr gerne mit viel Kreuzkümmel! Ich mag besonders die „Ruck-Zuck/Feierabendrezepte“, die aber immer auch besonders sind. Ein kleine Anmerkung hätte ich: vielleicht die Schriftfarbe der A-Z Rezeptliste etwas dunkler, damit man sie vor dem hellen Hintergrund besser lesen kann – ich bin etwas augengeschädigt 😉

  11. Herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren Bloggeschichte! (:
    Ich wünsche mir nur eins – mach weiter wie bisher! Ich liebe deine Rezepte, die Schlichtheit des Blogdesigns, deine Art zu schreiben!

    Liebe Grüße
    Leonie

  12. Hallo Verena,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch,
    mach weiter so.
    Habe schon vieles von Dir nachgekocht und
    auch gebacken.
    Schaue mehrmals die Woche bei Dir rein.
    Bis dann
    Karin

  13. Hallo Verena,
    herzlichen Glückwunsch, eine super Seite,
    schaue gerne und oft rein.
    Habe auch schon vieles nachgekocht und auch
    gebacken.
    Karin Danzig

  14. Ich muss jetzt einfach mal dazwischen schreiben…
    Ihr seid so lieb! Danke für eure Glückwünsche und Anregungen. Ich könnt sie immer wieder lesen. Es fühlt sich an als wäre es mein eigener Geburtstag 🙂

  15. Happy Blog-Birthday! Habe mir so lange Zeit gelassen, da ich erst über deine Aufgabe nachdenken musste. Leider fällt mir absolut nichts ein, was du besser machen könntest! Höchstens noch mehr Rezepte, damit ich nicht manchmal zwei oder drei Tage auf Neues warten muss 😉 Da ich aber weiß, wie viel Arbeit das Alles ist, ist das nicht ganz ernst gemeint. Weiter so!
    Ganz lieben Gruß, Carina

  16. Auch von mir alles Liebe zum Blogger-Geburtstag! Hoffr, es folgen noch viele Jahre! Und Rezepte mit Kreuzkümmel kann es meiner Meinung nach nie genug geben 🙂
    An deinem Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gerne Teil. Mit dem Gewinn des Buches könnte ich nämlich galant das selbst auferlegte Kochbuch-Kaufverbot umgehen. Und mit der schicken Schürze kocht es sich doch gleich viel besser!
    Liebe Grüße,
    Mari

  17. Liebe Verena,
    die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Bitte genau so weitermachen, deine Rezepte treffen meistens zu 100% meinen Geschmack. Du könntest natürlich gerne noch häufiger bloggen, aber sonst darf gerne alles so weitergehen wie bisher 🙂

    Bitte mich nicht in den Lostopf mit reinnehmen, „Vegetarisch vom Feinsten“ besitze ich schon (und finde es super!).

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

  18. Hintendrein wie die alte Fasnacht komme ich auch noch mit Purzelwünschen. Ich gratuliere ebenfalls zum Blog-Geburi. Mich brauchst Du allerdings nicht mit in die Verlosung zu nehmen… Küchenschürzen habe ich genug, Kochbücher auch 😉

    Oh, und mach bloss nicht mehr Farbe auf den Blog. Ich finde ihn grad richtig so, wie er ist. Ich bin kein Freund von viel optischem Chichi und Firlefanz.

  19. Hallo Verena,

    happy Blogsday! 😉

    Ich lese Deinen Blog sehr gern, da Du immer so locker-luftig-leicht herüber kommst und ich beim lesen grinsen muss! Die Rezepte sind alltagstauglich, lecker und kommen ohne das Blog-Hipster-Phänomen, nicht nur unaussprechliche, sondern auch total unauffindbare (aber zweifelsfrei sicher total hippe) Zutaten aus! Danke!!!

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wären das zum einen mehr Fotos. Du kannst ruhig die Blickwinkel auf das Gericht wechseln oder die Zubereitung einbauen – fänd ich klasse!
    Der zweite Wunsch wäre ein wenig mehr eigene Note. Du wandelst gern (und gut!!) bestehende Rezepte aus Zeitschriften etc. ab, aber ich bin sicher, dass Du viel mehr 100%ige Eigenkreationen entwerfen kannst! Trau Dich!

    Insgesamt: lieben Dank für diesen Herz- und tellererfrischenden Blog! Weiter so! <3
    Liebe Grüße
    Britta

  20. Das Geburtstagsgefühl hält an, sooo toll. Ich freu mich wie verrückt. Danke an euch alle!!

  21. Lieber Schlammdackel,

    alles Gute (nachträglich) zum 4. Schlemmer-Geburtstag 🙂 Ich wünsche dir (und mir natürlich auch ein bißchen), dass deine kreativen Ideen nicht versiegen und wir auch im kommenden Jahr viele schöne tolle und leckere Rezeptideen hier lesen können!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Matze & Lena

  22. Liebe Verena,
    Dein blog gefällt mir sehr gut. Viele Deiner Rezepte habe ich schon nachgebacken bzw gekocht – längst nicht alles aber auch gepostet. Mach schön weiter so, damit es auf unseren Tellern immer was Neues gibt. Viele Grüße (ans andere Ende?) der Stadt. dani

  23. Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag!
    Ich habe auch schon ein paar Rezepte von dir nachgekocht, aber am aller aller besten war das Haferflockeneis, dass ich auch schon öfter machen musste weil es soooo lecker ist!
    Mach weiter so, alles liebe
    Steffi

  24. Ich lese einfach unglaublich gern bei Dir.
    Auch wenn ich nicht oft etwas nachkoche (irgendwas fehlt doch immer ;), bin ich doch häufig genug schon inspiriert worden.

Kommentare sind geschlossen.