Schwarzwälder Kirscheis

Schwarzwälder Kirscheis

Dieses Eis hatte ich mir echt sowas von verdient. Die letzten Wochen war immer was los und es gab viel zu tun, aber jetzt wird alles wieder besser. Musik an, Reste aus der Dose kratzen, ab jetzt wird entspannt.

Zutaten für ca. 1 l Eis:

  • 340 g Kirschen, halbiert und entsteint
  • 2 EL Zucker
  • 400 ml Sahne
  • 350 ml gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
  • 1 Vanilleschote, das Mark
  • 100 g dunkle Schokolade, gehackt

Kirschen, Zucker und 2 EL Wasser in einen Topf geben, aufkochen und dann bei geringer Hitze 10-12 Minuten einkochen bis die Kirschen zerfallen und die Flüssigkeit sirupartig wird. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Ich habs mir einfach gemacht und einfach selbstgemachte Kirschmarmelade genommen, die mir ein bisschen flüssig geraten war.

Sahne, gezuckerte Kondensmilch und Vanille in einen Becher geben und mit dem Mixer steif schlagen. Schokostückchen vorsichtig unterheben.

Die Hälfte der Masse in eine Kastenform oder einen Plastikcontainer geben. Die Hälfte der Kirschen in Tupfen darauf verteilen, dann das Ganze nochmal wiederholen. Für mindestens 4 Stunden einfrieren.

Quelle: Woman’s Day

4 Antworten auf „Schwarzwälder Kirscheis“

  1. Das sieht sooooo lecker aus! Muss es wohl bald wieder machen…. dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen erst einmal viel Neues aus zu probieren…. Ich könnte den ganzen Tag nur kochen/backen und essen 😉

    1. Ich würd ja jetzt sagen, Du darfst mir einfach keine tollen Rezepte mehr schicken, aber da wäre ich ja schön doof. Dein Frühstückstipp war nämlich auch gut…

Kommentare sind geschlossen.