Gefülltes Hähnchenfilet

Endlich Sommer!! Nachdem wir uns im Westpark ein Weilchen den Grillgeruch um die Nase haben wehen lassen, hatte ich sehr sehr viel Lust auf Essen. Habe gesucht, was aus dem restlichen Speck von gestern noch so werden könnte, und dann aus verschiedenen Rezepten ein tolles Neues kreiert.

Zutaten für 2 Personen:

  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • 6 Streifen Frühstücksspeck
  • 2 EL Frischkäse
  • 2 EL gehackte frische Kräuter (ich hatte Thymian, Rosmarin, glatte Petersilie und Basilikum)
  • Salz, Pfeffer

Ofen auf 200°C vorheizen.

Speck in einer Pfanne knusprig braten und dann auf Küchenpapier zwischenlagern. Kräuter hacken und mit Frischkäse vermischen, salzen und pfeffern. In die Hähnchenfilets jeweils seitlich eine Tasche schneiden. Je ein Drittel der Kräutermischung reinfüllen, dann zwei Scheiben Speck dazwischen und mit Zahnstochern zupieken.

Huhn in der derselben Pfanne mit dem restlichen Fett vom Speck von allen Seiten anbraten und anschließend für 15 Minuten bei 200°C im Ofen zuende garen.