Zitronen-Zucchini-Pappardelle

Ich wollte was Sommerliches essen, aber keinen Salat. Habe dann mal geschaut, was noch so an Essbarem da ist und eine halbe Zucchini, eine Zitrone und einen angebrochenen Schafskäse gefunden. Sahne und Nudeln sind eh immer da, daraus könnte was Leckeres werden… So richtig sommerlich wars dann zwar nicht mehr, aber geschmeckt hats prima. Praktischerweise braucht man nur einen Topf und schnell gehts auch noch!

Zutaten für 1 Person:

  • (Band-)Nudeln
  • 1/2 Zucchini
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • Schafskäse

Zucchini mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Nudeln nach Packungsanweisung kochen und 2 Minuten vor Ende der Kochzeit die Zucchini dazugeben. Abgießen und kurz beiseite stellen. Im selben Topf Sahne und Zitronensaft erwärmen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudeln wieder dazugeben, kurz erwärmen und mit Schafskäse bestreut servieren.