Fisch mit Macadamiakruste

Anfang der Woche hab ich mich mal bis ganz hinten im Gefrierfach durchgewühlt. Dabei kamen einige Döschen mit unidentifizierbaren Dingen zum Vorschein (Suppe? Sauce? könnte auch Apfelmus sein?!) und viel toller: Seelachsfilets. Wie praktisch, dass dafür schon das passende Rezept wartete. Nicht schwieriger als ein „Schlemmerfilet“ in den Ofen zu stecken und dazu noch viiiiiel leckerer.

Zutaten für 2 Personen:

  • 400 g weißes Fischfilet (Seelachsfilet TK)
  • 100 g Macadamia-Nüsse (ungesalzen)
  • 1 Knoblauchzehe, durchgepresst
  • 1/2 Biozitrone, Schale und Saft
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL glatte Petersilie, gehackt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/2 Zitrone zum Servieren

Fisch auftauen lassen.

Backofen auf 200°C vorheizen. Nüsse zerkleinern (wer hat nimmt die Küchenmaschine, ich hab die Nüsse in einen Gefrierbeutel gesteckt und mit dem Fleischklopfer draufgehauen) und mit Knoblauch, Zitrone, Olivenöl und Petersilie mischen, würzen.

1 EL Olivenöl in eine Auflaufform geben, die Fischfilets hineinlegen und die Nuss-Mischung darauf verteilen. 15-20 Minuten backen. Eventuell abdecken, wenn die Kruste zu dunkel wird. Mit Zitronenachteln servieren.

Quelle: Delicious Augustus 2011 (leicht verändert)

Eine Antwort auf „Fisch mit Macadamiakruste“

Kommentare sind geschlossen.