Gebackener Limetten-Feta

Wenn gegrillt wird, freue ich mich am meisten auf die Salate und am allermeisten auf gebackenen Feta. Weil Grillwetter aber eindeutig anders aussieht, gabs leider nur die Indoor-Version. Ehrlich gesagt schmeckt die aber nicht wirklich anders, außer dass das schöne Draußensitzgefühl fehlt.

Zutaten für 2 Personen:

  • 200 g guten Feta, halbiert
  • 1/2 Bio-Limette, in sehr dünnen Scheiben
  • ein paar Ringe einer roten Chili
  • 2 EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • ein paar frische Minzeblätter, gehackt

Backofen auf 180°C vorheizen. 2 ofenfeste Schälchen mit den Limettenscheiben auslegen, jeweils ein Stück Feta drauflegen. Öl mit Chili mischen und auf den Feta streichen, ein wenig Pfeffer drübermahlen.

Für ca. 15 Minuten auf der zweiten Schiene von oben backen. Ab und zu mal einen Blick drauf werfen. Er soll weich werden, aber auf keinen Fall an den Ecken vertrocknen.

Herausnehmen und mit Minze bestreuen.