Quinoa zum Frühstück

Früh aufstehen ist so gar nicht mein Fall, am liebsten würde ich auch unter der Woche bis mindestens 10 schlafen. Das einzige, was mich zum Aufstehen bewegen kann, ist die Aussicht auf Frühstück. Daher versuche ich manchmal mich mit leckeren Sachen selbst zu überlisten. Zuletzt hiermit. Wollte erst geradewegs zurück ins Bett, weil die Konsistenz ziemlich ungewohnt war und es irgendwie bitter schmeckte, aber mehr Ahornsirup und ein reifer weißer Pfirsich haben dann Wunder bewirkt. Auf einmal schmeckte das erstaunlich gut.

Zutaten für 1 große Portion:

120 ml Quinoa, gut gewaschen (wichtig!) und abgetropft
360 ml Milch
1 EL Ahornsirup (2-3)
1 Prise Zimt
Leckere Früchte

Milch mit Quinoa aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren, so dass die Milch leicht köchelt. Deckel drauf und warten bis der Quinoa weich ist und einen Großteil der Milch aufgenommen hat (ca. 15 Minuten).
Vom Herd nehmen, Ahornsirup und Zimt einrühren und mit Früchten servieren.

Quelle: the parsley thief

2 Antworten auf „Quinoa zum Frühstück“

Kommentare sind geschlossen.