Bulgur-Porridge mit Ahornsirup

Bulgur-Porridge mit Ahornsirup

Keine Mahlzeit wird sehnlicher von mir erwartet als das Frühstück. Egal wie früh es ist, ich kann Unmengen essen und bin mir sicher, dass ich es anders auch gar nicht aus dem Haus schaffen würde. Seit dem Apfelkuchen-Porridge frühstücke ich mich testweise durch diverse löffelbare Frühstücke. Bircher Müsli, Frischkorn-Müsli, Obst mit Joghurt, Milchreis auf zig Arten, so langsam dachte ich alles durch zu haben. Bis ich entdeckt habe, dass sich auch Bulgur verfrühstücken lässt. Sehr gut sogar!

Zutaten für 2 kleine oder eine ordentliche Portion:

  • 90 g Bulgur
  • 175 ml kochendes Wasser (die angegebenen 240 ml waren mir zu viel)
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Milch (im Original sind 240 ml Milch drin)
  • 3 getrocknete Soft-Aprikosen, in Streifen geschnitten
  • ein paar gefrorene Himbeeren
  • Ahornsirup für obendrüber

Am Vorabend Bulgur und Salz in einen kleinen Topf geben und mit kochendem Wasser übergießen. Abkühlen lassen und bis zum nächsten Morgen in den Kühlschrank stellen.

Milch zum Bulgur gießen und aufkochen lassen, dann bei geringer Hitze 10-15 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren bis der Bulgur nahezu die gesamte Milch aufgenommen hat.

Vom Herd ziehen, die Aprikosen und die gefrorenen Himbeeren vorsichtig unterheben. Die tauen dann ganz schnell auf, keine Sorge. Ahornsirup drübergeben, laut Rezept 2-3 TL, ich hab 2-3 EL genommen.

Quelle: New York Times (verändert)

5 Antworten auf „Bulgur-Porridge mit Ahornsirup“

  1. Hm… also wir werden bei unserem Haferbrei bleiben 🙂
    Es war nicht schlecht, aber irgendwie zu körnig. Ich mag gerade das breiig- schleimige!

    1. Ihr seid wieder da! Danke für die Karte, da müssen wir uns bald nochmal bei Skype erwischen, damit Du mir ausführlich berichten kannst 🙂

Kommentare sind geschlossen.