Erdbeer-Linsen-Rucola-Salat mit Honigdressing

Erdbeer-Linsen-Rucola-Salat mit Honigdressing

Mhmm, ein Festmahl! Heute gabs die ersten Erdbeeren des Jahres. Und das sogar direkt dreimal: Pur, im Salat und natürlich mit Sahne. Viel länger hätte ich mich auch echt nicht mehr gedulden können. Richtet euch die nächsten Wochen auf einige Erdbeer-Rezepte ein, meine Nachkochliste ist meterlang…

Zutaten für 2 Personen:

  • 100 g Belugalinsen
    (vor lauter Erdbeervorfreude vergessen zu kaufen, daher bei mir halb roter Reis, halb braune Linsen)
  • 200 g Erdbeeren
  • 3 EL Aceto balsamico bianco
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Handvoll Rucola

Linsen in Wasser ca. 20 Minuten weich kochen. Abgießen und abtropfen lassen. Erdbeeren halbieren. Balsamico, Öl und Honig ­verrühren. Mit Salz und Pfeffer ­abschmecken. Rucola mit Linsen und Erdbeeren ­an­richten. Salat mit Honigdressing ­beträufeln.

Quelle: Saisonküche (verändert)

7 Antworten auf „Erdbeer-Linsen-Rucola-Salat mit Honigdressing“

  1. Oh, das sieht aber spannend aus. Linsen sind irgendwie außerhalb der Reichweite meines Speiseplans (ich vergesse immer, dass es sie überhaupt gibt, hihi), klingt aber sehr lecker Dein Rezept. Ich hab zuletzt mal Erdbeeren zu Feldsalat gemacht, mit LInsen muss ich mal probieren.
    LG, ullatrulla

    1. Ich liebe Linsen! Ich muss mich eher beherrschen nicht andauernd was mit Linsen zu machen 😉

  2. Uijuijui, das ist ein Hammerrezept und sieht soooo ultralecker aus, das wird in jedem Fall probiert!
    Vielen Dank dafür!
    Liebste Grüsse
    Andrea

    1. Solche Rückmeldungen sind die besten 🙂 Freu ich mich sehr drüber! Und gut zu wissen, dass es auch mit roten Linsen funktioniert.

Kommentare sind geschlossen.