Da bin ich wieder! Zurück vom Gardasee und am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren. Lugana trinken, ganz viele leckere Sachen essen und die tolle Gegend genießen. Natürlich musste ich dort im Buchladen und im Supermarkt rumstöbern und wieder zuhause direkt Italien Vegetarisch kaufen. In nächster Zeit wird es hier also einige italienische Rezepte geben, das ist sicher. Mit einem ganz einfachen geht es los…
Zutaten für 2 Personen:
- 300 g Rispentomaten
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 1 Knoblauchzehe
- 4 Zweige Oregano
- 4 Zweige Basilikum
- 350-400 g Pasta, am besten kurze Sorten
- Pecorino, fein gerieben
Tomaten waschen, Stielansatz rausschneiden und sehr klein würfeln. Mit Kernen und Fruchtfleisch in eine große Schüssel geben. Mit Olivenöl bedecken. Salzen, pfeffern. Knoblauch schälen, fein würfeln, ein wenig Salz darüber geben und mit der flachen Klingenseite eines Messers zu einer Paste drücken. Zu den Tomaten geben.
Oregano und Basilikum waschen, trocken schütteln und fein schneiden. Ebenfalls zu den Tomaten geben und gut vermischen.
Pasta bissfest kochen, abgießen und noch heiß mit der der Sauce mischen. Nach Wunsch mit frisch geriebenem Pecorino bestreuen.
* Eigentlich sollten noch Rucola und gereifter Ricotta mit rein, hatte ich aber nicht und fands auch ohne super.
Quelle: Claudio Del Principe, Katharina Seiser (Hrsg.), Italien vegetarisch (leicht verändert)
Oh, oh, oh, was sehen meine viel zu müden Augen… Bilderträume und ein gar leckeres Mahl! Ich würde jetzt gerne in den Bildschirm kriechen, wobei die bessere Idee wäre wohl mein Bett…
Ich bin sehr gespannt auf weitere Italienimpressionen – gern kulinarisch und fotografisch :)!
🙂 Oja, schlafen gehn könnt ich jetzt auch mal…