Zucchini-Nudeln mit Erdnuss-Sauce

Zucchini-Nudeln mit Erdnuss-Sauce

Ein neues Küchen-Gadget ist eingezogen: Ein Spiralschneider. Möhren gibt es jetzt nur noch als Löckchen und Zucchini sind die neuen Spaghetti. Schade, dass nicht noch mehr Gemüsesorten so schön „spiralisierbar“ sind…

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 gute EL Erdnusscreme
    (bei mir halb fein, halb crunchy)
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 TL Rohrohrzucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL geröstetes Sesamöl
  • ca. 5-6 EL Kokosmilch
  • Salz, 1 Prise Cayenne
  • ca. 200 g Spaghetti
  • 2 kleine Zucchini, bei mir grün und gelb
  • 1/2 Paprika, in feine Streifen geschnitten
  • ein paar Kirschtomaten, halbiert
  • 1/2 rote Chili
  • etwas glatte Petersilie, grob gehackt
    Koriander wäre wahrscheinlich noch besser gewesen
  • Sesam zum Bestreuen

Erdnusscreme, Sojasauce, Zucker, Zitronensaft und Sesamöl mit so viel Kokosmilch glatt rühren, dass eine eher flüssige Sauce entsteht. Mit Salz (Vorsicht, wenn die Erdnusscreme schon gesalzen ist) und Cayenne abschmecken.

Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen die Zucchini „spiralisieren“ oder mit dem Messer in dünne Streifen schneiden. Die Paprika in feine Streifen schneiden, die Chili in dünne Ringe. Tomaten halbieren, Petersilie hacken.

Die Nudeln abgießen, unabgetropft mit der Sauce und dem Gemüse mischen. Mit Petersilie und Sesam bestreut direkt servieren.

Zucchini-Nudeln mit Erdnuss-Sauce

Quelle: Half Baked Harvest (verändert)

2 Antworten auf „Zucchini-Nudeln mit Erdnuss-Sauce“

  1. Ich seh schon: ich komm irgendwann nicht mehr drumherum – zumal die mit dem Sparschäler geschälten Tagliatelle konsistenziell so gar nicht mit „echten“ Nudeln mithalten können. Aber: NACH dem Umzug, wenn ich weiß, wie wenig Platz ich in der Küche/Whg. tatsächlich habe…

Kommentare sind geschlossen.