Quesadillas

Langsam wird mir das unheimlich, ich koch ziemlich viele leckere Sachen in letzter Zeit. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so… 🙂 Nachdem ich gemerkt habe, dass es gar nicht so schwer ist Maistortillas selbst zu machen, hab ich jetzt auch noch Weizentortillas ausprobiert. An Stelle von Schweineschmalz hab ich normale Pflanzenmargarine benutzt, musste dann aber noch einiges an Mehl draufgeben, damit der Teig die richtige Konsistenz hatte (vielleicht wegen der Margarine?). Egal, das Rollen und Backen funktionierte dann echt prima. Ich werde die ab jetzt nur noch selbst machen! Viiiiiiiel besser als gekauft und echt nicht viel Arbeit. Die fertigen Tortillas hab ich dann zu Quesadillas weiterverarbeitet, d.h. eine käsige Füllung zwischen zwei Tortillas gegeben und in etwas heißem Öl von jeder Seite 2-3 Minuten in der Pfanne gebraten. Meine Füllung bestand aus Käse, Frühlingszwiebeln, weißen Bohnen und etwas frischem Koriander, dazu gabs improvisierte Guacamole.

Eine Antwort auf „Quesadillas“

Kommentare sind geschlossen.