Gefüllte Conchiglioni

Weil die Hauptzutat des eigentlich geplanten Essens einfach verwelkt ist, musste eine Alternative her. Bei der Suche begegneten mir die Muschelnudeln, die mich neulich beim Einkaufen angelacht hatten. Eigentlich wollte ich ja nichts machen, was in den Backofen muss, aber 28°C sind ja eigentlich wieder ganz erträglich und gefüllte Muschelnudeln sind ziemlich lecker.

Zutaten für 2 Personen:

  • 300 g Conchiglioni (Muschelnudeln)
  • 250 g gemischtes Hack
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1 Paprika
  • 1 Schalotte
  • 1 kleine Zucchini (weggelassen)
  • 1 TL italienische Kräuter
  • geriebener Gouda
  • etwas Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Nudeln ca. 6 Minuten vorkochen und in ein Sieb abgießen.

Gemüse würfeln und Käse reiben. Hack in einer Pfanne krümelig braten, würzen, das Gemüse dazugeben und nach etwa 5 Minuten die Tomaten dazugeben. Alles noch einmal aufkochen und mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen. Backofen auf 200°C vorheizen.

Eine Auflaufform mit Olivenöl fetten. In die Muschelnudeln jeweils 1 EL Füllung geben und dann dicht an dicht in die Auflaufform setzen. Mit geriebenem Käse bestreuen und 15-20 Minuten auf der mittleren Schiene überbacken.

Ich hab dann nachher noch was Basilikum drübergestreut.