Greyston Bakery Brownies

Ich präsentiere: Meine neuen Lieblings-Brownies. Habe gestern nach Kuchenrezepten gesucht, weil wir Samstagabend mal wieder einen Mitbring-Kuchen brauchen und bin auf diese Brownies gestoßen. Habe das Rezept auf mehreren Seiten entdeckt und alle waren begeistert, so dass ich noch gestern Nacht Test-Brownies gebacken habe. So weich und schokoladig, aber kein bisschen klebrig, toll!

Zutaten für eine Brownie-Form voll:

  • 115 g weiche Butter
  • 175 g Zucker
  • 1/2  TL Vanillezucker
  • 2  Eier
  • 100 g Mehl
  • 40 g Kakao
  • 1/4  TL Salz
  • 130 g Schokolade (100 g 35%, 30 g 60%)

Eine Brownie-Form mit Backpapier auslegen, das Papier soll an den Seiten etwas überhängen.

Butter, Zucker und Vanillezucker hellcremig rühren. Eier nacheinander gründlich einmixen. Kakao, Salz und Mehl nach und nach einrühren. Die Hälfte der grob gehackten Schokolade untermengen. In die Form füllen, glattstreichen und mit dem Rest der gehackten Schokolade bestreuen.

Den Backofen auf 160°C vorheizen. Die Form auf die zweitunterste Schiene schieben und backen, bis die Masse sich von den Formrändern löst, die Stäbchenprobe aber eine noch leicht feuchte Mitte ergibt (30 Minuten). In der Form abkühlen lassen.

Die Brownies mit Hilfe des Backpapiers aus der Form heben und in Würfel von etwa 5×5 cm schneiden.