Süße Avocadocreme

Bei dem Rezept klebte schon seit Jahren ein Zettel drin, dass ich das mal ausprobieren wollte. Weil es sich ja schon ein bisschen seltsam anhört, hab ich erstmal ein Probierportiönchen gemacht. Ganz schön dumm von mir, war nämlich superlecker und mit einem Happs weg. Neue Avocados müssen her…

Zutaten für 4 Portionen:

  • 3 reife Avocados
  • 75 ml Limettensaft
  • 75 g Puderzucker
  • 175 g Schlagsahne
  • 2 EL Zucker
  • abgeriebene Schale einer unbehandelten Limette

Avocados halbieren, die Steine entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Dann schnell Fruchtfleisch, Limettensaft und Puderzucker in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixstab fein pürieren.

Sahne und Zucker steif schlagen. Mit der Limettenschale gleichmäßig unter die Avocadocreme heben.

Die Creme in Tassen oder Schälchen füllen und 30 Minuten kalt stellen.

Quelle: Tim Mälzer, Born to Cook 2