Johannisbeertraum

Ich hab extra ein paar Cookies zurückgehalten, um einen köstlichen Nachtisch aus ihnen zu machen. Seit ich das Himbeer-Original bei Ina gegessen habe, bin ich diesem Dessert verfallen. Die Zubereitung ist eine Sache von fünf Minuten und es schmeckt einfach klasse. Mit Johannisbeeren ist es kein bisschen schlechter und wenn die Kirschenzeit so richtig losgeht, werde ichs auch mal mit Kirschen testen, denn das stell ich mir auch sehr toll vor. So ein bisschen wie Schwarzwälder Kirsch dann….

Zutaten für 4 Portionen:

  • 150 g Himbeeren (oder Johannisbeeren, möglicherweise Kirschen)
  • 100 g Schoko-Cookies
  • 50 g Zucker
  • 400 g griechischer Joghurt (10 % Fett)

Kekse zerbröseln und in 4 Dessertgläser verteilen. Joghurt und 50 g Zucker glatt rühren. Himbeeren unterziehen, auf die Kekse füllen und etwas ziehen lassen.

Quelle: LECKER