BLAT-Wraps

Letztes Jahr im Urlaub entdeckt: Bacon und Avocado schmecken super zusammen, Honey-Mustard-Sauce macht das Ganze sogar noch toller. Seitdem gibts immer mal wieder Baguette, Toast oder Tortillas mit BA (= Bacon und Avocado) und weiteren Buchstaben je nach Laune und Vorrat.

Zutaten für 2 Personen:

  • 4 Weizentortillas, selbstgemacht wie hier
  • 1/2 kleiner Salat, klein gezupft
  • 1 große Tomate, in dünnen Scheiben
  • Avocado, in Scheiben mit 1 EL Zitronensaft vermischt
  • 100 g Bacon, in Streifen

Honey-Mustard-Sauce:

  • 2 gute EL Honig
  • 2 knappe EL mittelscharfer Senf
    (bei mir, doppelt gemoppelt, Honig-Senf)
  • 1 EL weißer Balsamico
  • Salz und Pfeffer

Salat, Tomate und Avocado vorbereiten. Die Zutaten für das Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bacon in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Tortillas mit Salat, Tomatenscheiben, Avocado und Bacon belegen, etwas Honey-Mustard-Sauce drübergeben, aufrollen und sofort essen.

2 Antworten auf „BLAT-Wraps“

  1. Hey Verena, nachdem ich jetzt schon des Öfteren auf deiner Seite war muss ich echt mal ein dickes Lob loslassen! Finde du hast im Vergleich zu anderen Blogs wirklich viele extrem kreative Gerichte dabei. Lasse mich immer wieder gern davon inspirieren 🙂 Gruß, David

  2. Hallo David, ich denk dasselbe immer von anderen Blogs nur nicht von meinem 😉 Aber ich freu mich riesig über Dein Lob 🙂

Kommentare sind geschlossen.