Pastasotto

DSC_4480

Eine leckere Entdeckung: Risotto mit Nudeln! Schneller fertig und fast noch leckerer als das Original. Das Prinzip ist dasselbe, also Weißwein und Brühe angießen und immer fleißig rühren, nur dass kein Reis drin ist, sondern reisförmige Nudeln (Kritharaki, Orzo).

Zutaten für 2 Personen:

  • 50 g Schalotten
  • 200 g reisförmige Nudeln
  • 70 ml Weißwein
  • 400 ml Brühe (Huhn/Gemüse)
  • geriebener Parmesan
  • ev. etwas Salbei

Schalotten klein schneiden und in Olivenöl anbraten, Nudeln dazugeben und kurz mitbraten. Dann Weißwein dazugeben, rühren, wenn die Nudeln die Flüssigkeit aufgenommen, nach und nach Brühe dazugeben, rühren, rühren, rühren… Nach 15 Minuten sollten die Nudeln gar aber noch nicht matschig sein.

Mit Salz und Pfeffer würzen, Parmesan unterheben sowie etwas frischen Salbei wenns passt…