Quark-Gnocchi

Eigentlich sollten es ja Ricotta-Gnocchi werden, aber als ich die Zutaten zusammenmischen wollte hab ich gemerkt, dass mein Ricotta nicht mehr gut war. Also musste der Plan geändert werden. Statt Ricotta kam jetzt Quark rein, ein bisschen mehr Mehl und der Rest wieder nach Rezept. Das war lecker!! Das nächste Mal brauchen wir mehr!

Zutaten für 1 1/2 Personen:

  • 250 Quark (20%)
  • 200 g Mehl
  • 1 Ei
  • 40 g geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Auf wenig Mehl zu fingerdicken Rollen formen und in kleine Stücke schneiden. Ich hab jedes Stück mit dem Daumen über den Gabelrücken gerollt, um die Gnocchiform (oder sowas Ähnliches) hinzubekommen.

Wasser mit Salz in einem großen Topf zum Kochen bringen. Die Gnocchi hineingeben. Wenn sie oben schwimmen sind sie fertig, bei mir hat das keine zwei Minuten gedauert. Ich hab die Gnocchi dann noch in Salbeibutter angebraten, mmmmmmh!