Farfalle mit Hackfleisch & Saurer Sahne

Ich hatte wieder mal keine Lust auf einkaufen…. also wurden die Vorräte gesichtet und dann geschaut, was draus werden könnte. Das hier hatte ich schon vor ner Weile in meiner Liste gespeichert und es war mehr oder weniger alles dafür da, perfekt! Und gut geschmeckt hats auch noch! So sollte das immer sein, leider endet die Vorratssuche aber meistens bei Nudeln mit Sahne und Tomatenmark…

Zutaten für 2 Personen:

  • 350 g Farfalle
  • 1 kleine Zwiebel (gewürfelt)
  • 250 g Hackfleisch
  • 200 g Saure Sahne
  • 3 EL Butter
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit das Hackfleisch mit der Zwiebel krümelig anbraten und gut mit Salz und Pfeffer würzen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen, wieder vom Herd nehmen und das Paprikapulver einrühren. Die Saure Sahne mit etwas Salz cremig rühren.

Dann das Hackfleisch auf die Nudeln geben, einen Klecks Saure Sahne oben drauf und zuletzt etwas von der Paprikabutter drüberträufeln.