Erdbeer-Panna Cotta

Schon seit Monaten fülle ich meine Erdbeer-Nachkochrubrik mit Rezepten. Ich konnts kaum noch erwarten, aber jetzt sind sie endlich da! Bin extra morgens auf dem Markt gewesen und dann glücklichst mit meinen zwei Schälchen nach Hause gesaust. Das erste Rezept auf der Liste: Erdbeer-Panna Cotta. Schnell alles vorbereitet und abends dann der lang ersehnte Erdbeergenuss, mhmm.

Zutaten für 2 Personen:

  • 200 ml Sahne
  • 125 g Erdbeeren
  • 50 g Puderzucker
  • 2 Blätter Gelatine
  • 125 g Erdbeeren
  • 1 EL Zucker

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die erste Hälfte Erdbeeren waschen und halbieren, dann mit Sahne und Zucker aufkochen. Die Mischung vom Herd nehmen und pürieren, durch ein Sieb streichen und die ausgedrückte Gelatine einrühren. Auf zwei Gläser aufteilen und für mindestens 4-5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die übrigen Erdbeeren waschen und vierteln und mit 1 EL Zucker mischen. Kurz vor dem Servieren auf die Panna Cotta geben.

Quelle: Eva Toneva

2 Antworten auf „Erdbeer-Panna Cotta“

Kommentare sind geschlossen.