Salsiccia-Pappardelle

Habe nach langer Zeit nochmal meine Kochbücher durchgeblättert und dabei so Einiges entdeckt, was ich (noch)mal kochen könnte. Das hier stammt aus einem Kochbuch von Tim Mälzer. Habe das Rezept bis jetzt irgendwie immer achtlos überblättert, dabei wars lecker und vor allem schön schnell fertig. Und so trocken wie es auf dem Bild aussieht, wars nicht!

Ich hab mal wieder was geändert. Eigentlich sollten Kräuterseitlinge rein, ich hab Champignons genommen. Fenchelsamen sollten rein, aber Fenchel find ich nicht so toll und auf Zwiebeln hatte ich keine Lust. Ich hoffe ich darfs dann noch Salsiccia nennen…

Zutaten für 2 Personen:

  • Pappardelle
  • 300 g Mett (ungewürzt)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Chili
  • Salz, Pfeffer
  • 200 g Champignons
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Butter
  • Glatte Petersilie

Nudelwasser aufsetzen. Champignons in Scheiben schneiden. Mett mit einer durchgepressten Knoblauchzehe, kleingeschnittenen Chili, Salz und Pfeffer vermischen. Mett in einer großen Pfanne anbraten. Nudeln ins Wasser geben. Wenn das Mett durch ist, die Champignons dazugeben, 2-3 Minuten garen, dann die Brühe angießen. Jetzt sollten die Nudeln langsam so weit sein. Die Nudeln zu der Sauce geben, einen EL Butter dazu und alles vermischen. Petersilie drüber, fertig!