Sommer-Pizza mit Ziegenfrischkäse und Pfirsich

Bei yummymummykitchen gesehen, dann auch bei Nicky und etwas anders bei Micha, und jetzt auch bei mir – Ziegenfrischkäse und Pfirsich auf Pizza bzw. Flammkuchen. Eine sehr geniale Kombination!

Zutaten für 2 Pizzen:

  • 300 g Mehl
  • 80 g Hartweizenmehl
  • 15 g frische Hefe
  • 7 g Salz
  • 250 ml Wasser

Belag:

  • 100 g Ziegenfrischkäse
  • 2 reife Pfirsiche, geachtelt
  • ein paar Basilikum-Blätter
  • Pfeffer

Die Zutaten für den Teig gründlich verkneten und abgedeckt mindestens 1 Stunde gehen lassen.

Den Backofen auf 250°C vorheizen, bei mir mit Pizzastein.

Den Teig mit den Händen zu zwei Pizzen formen, dann mit „Ziegenkäse-Flöckchen“ und Pfirsichspalten belegen. (Wem das zu trocken erscheint, der kann vorher noch eine dünne Schicht Crème fraiche auf den Teig streichen.)

Auf dem Stein braucht die Pizza bei mir 8 Minuten, auf dem Blech könnte es länger dauern, ich schätze mal 15 Minuten. Wenn der Ziegenfrischkäse dunkle Spitzen bekommt, ist die Pizza fertig.

Pizza aus dem Ofen holen, Pfeffer drübermahlen und mit Basilikumblättern bestreuen.

3 Antworten auf „Sommer-Pizza mit Ziegenfrischkäse und Pfirsich“

    1. Ui, das freut mich aber, danke 🙂 Dein Harissa-Rezept gefällt mir sehr, das hab ich mir direkt mal zum Nachmachen gemerkt.

  1. Klappt auch prima mit Nektarinen und Feta! Danke für die tolle Idee, passt perfekt zu Sommerwetter 🙂

Kommentare sind geschlossen.